Wismar Bürgerpark I

 interaktives Panorama öffnenUnser erstes Infrarot-Foto des wunderschönen Wismarer Bürgerparks entstand am 15. Mai 2013 unter strahlend blauem Himmel. Vom Blau auf diesem Panorama ist wegen des Filters zwar nichts mehr zu sehen, aber das klare Strahlen ist dank der Linsenreflexionen eingefangen worden.

Das Gebäude auf der rechten Seite ist das Haus des Gastes. Links hinter den dichten Bäumen ist der Tierpark versteckt, der jederzeit einen Besuch wert ist. Der Park selber wurde 2002 im Rahmen der Landesgartenschau zu seinem heutigen Aussehen umgestaltet. Neben den bepflanzten Terassentreppen im Vordergrund zu deren Fuße die Seebühne liegt, finden sich hier zahlreiche Wasserspiele, Wiesen, ein Irrgarten, ein Außengehege des Tierparks mit Dammwild, sowie ein 28m hoher Aussichtsturm (links unter der Sonne im Bild).

 
Google+